• Preise für THG-Quoten Q2
    Es war schon im Sommer 2023 abzusehen, dass sich die Preise am Markt für THG-Quoten / Stromquoten / E-Prämien analog zur Entwicklung in Deutschland stark nach unten entwickeln werden. Nun ist es auch in Österreich Realität geworden und die Preise für THG-Quoten sind im Vergleich zum Vorjahr um fast zwei…
  • Paket für Fahrzeughandel
    Ab September 2023 profitiert der Fahrzeughandel mit einem maßgeschneiderten Paket optimal von der THG-Quote für Elektrofahrzeuge und Ladestellen über co2prämie.at. Weitere Infos unter co2prämie.at/hdl Kontakt & Beratungfahrzeughandel@cleanfuture.at02252 / 281 819
  • THG-Quote: Völlig losgelöst?
    Wenn man momentan im Internet das Thema THG-Quote für Österreich recherchiert, gibt es noch immer jede Menge reißerische Werbung, die Endkunden bis zu 900 € für ihr Fahrzeug verspricht. Meistens von deutschen Anbietern, die auch alles noch ‚kostenlos‘ und ‚ohne Provision‘ abwickeln. Meiner Meinung nach ist das irreführend und man…
  • Preise für THG-Quoten sinken auch in Österreich
    In Österreich existiert im Gegensatz zu Deutschland (noch) kein transparenter Markt für E-Quoten/ THG-Quoten, dennoch sind ähnliche Effekte zu beobachten. Der Preis und die Nachfrage nach E-Quoten sinken derzeit. Die zu CO2-Einsparung verpflichteten Mineralölfirmen können nicht nur Quoten aus elektrischem Strom auf ihre Ziele anrechnen lassen, sondern auch andere Maßnahmen…
  • Go-Live CO2-Präme.at !
    Endlich ist es so weit! Co2prämie.at geht live ! Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir ab sofort Registrierungen von Elektroautobesitzern und Ladestellenbetreibern aus Österreich entgegen nehmen, um deren THG-Quoten zu kaufen.